Mittwoch, 8. Oktober 2014

Schülerlisten exportieren / Export lists of students

Ich hatte hier beschrieben, dass es keine Email mit den Daten der Schülerinnen und Schüler gibt. Mittlerweile habe ich die Lösung für das Problem gefunden. Es ist möglich, eine Datei mit den Daten herunterzuladen. Dazu muss man im TwinSpace auf "Mitglieder" klicken.



Dort findet sich dann über der Mitgliederliste diese Schaltfläche:





Beim Klick auf den Button erscheint dann ein Symbol zum Herunterladen:





Beim Klick auf "Download" erscheint dieses Bild:


Nun kann man die Excel-Datei öffnen und drucken oder abspeichern. In der Datei finden sich dann die Namen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, deren Benutzernamen sowie die Kennwörter. Diese Liste empfehle ich in Unterrichtsstunden, in denen Schülerinnen und Schüler sich bei eTwinning einloggen sollen,  immer dabei zu haben.


This post shows how to export the list of students as an excel sheet. You click on "Members" in the TwinSpace top bar. Then you see the button "Export invited students" which you click on. A new button saying "Download" appears. Click on it and you will be able to either open and print the sheet or save it on your computer. The list contains the names of the students, their usernames and passwords. I advise teachers to bring this document to every lesson you plan students to log onto eTwinning.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Posts.